Navigation
Malteser Jugend in Paderborn

Schulsanitätsdienst

Get ready to rescue - unser Schulsanitätsdienst

Schon seit langem widmen sich die Malteser dem Aufbau und der Betreuung von Schulsanitätsdiensten, der Erste Hilfe-Ausbildung für Schüler und unter dem Titel „Abenteuer Helfen“ weiterer vielfältiger Angebote in Kindergärten und Schulen sowie in der offenen Jugendarbeit.

Im Rahmen des Malteser Schulsanitätsdienstes werden Schülern und Schülerinnen in der Ersten Hilfe und im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen ausgebildet. Während der Unterrichtszeiten, in den Pausen sowie bei Schulveranstaltungen übernehmen die Schulsanitäter im Rahmen ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten den Sanitätsdienst.
 
Derzeit begleiten die Malteser 36 Schulsanitätsdienste in der Erzdiözese Paderborn. Tendenz steigend!
 
Weitere Informationen: http://www.malteser-ssd.de
 
Interesse an dem Malteser Schulssanitätsdienst? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.

Ihre Ansprechpartner:

Katrin Pape-Siegenbrink
Diözesanreferentin Schulsanitätsdienst
Tel.: 05251 1355-31
katrin.pape-siegenbrink(at)malteser(dot)org

Claudia Grätz
Koordinatorin Schulsanitätsdienst - Ruhrgebiet-Hellweg
Mobil: 0157 56536489
claudia.grätz(at)malteser(dot)org

Weitere Informationen